Top

Couscous Salat

Wir müssen euch leider enttäuschen, denn für einen Couscous-Salat können wir kein direktes Rezept preisgeben, da jeder andere Vorlieben hat. Aber wir können euch Empfehlungen verraten, die einen Couscous-Salat besonders schmackhaft machen.

Der Couscous an sich ist sehr simpel zum Zubereiten. Man nehme zB. 180g Couscous und übergießt ihn mit der zweifachen Menge an kochendem Wasser und lässt ihn quellen. (ca. 2 Portionen)

Nun kann man den Couscous nach Belieben würzen, z.B. mit Salz, Pfeffer, Currypulver, Minzeblätter, Basilikumblätter usw. Gerade die Kombination von gelbem Currypulver und Minzeblätter ist ein Wahnsinn.

Jetzt kann alles reinschneiden, auf das man Lust hast. Auf dem Foto haben wir Paprika, Gurken, Kohlblätter, Avocado, Feta, Hokkaido-Kürbis und Kichererbsen verwendet. Zum Schluss wird alles noch mit Essig und Olivenöl angemacht.

Das Tolle an einem Couscous-Salat: er enthält (je nachdem natürlich was dem Couscous beigemengt wurde) wertvolle Nährstoffe und Vitamine und hält aufgrund der enthaltenden komplexen Kohlenhydraten LANGE satt!

Couscous Salat
Guten Appetit und viel Spaß beim Nachkochen!
Nicole Kobler

No Comments

Post a Comment