Top

Sommerrollen

Der Sommer ist zwar fast vorbei, doch für Sommerrollen ist es nie zu spät.

  • Ihr braucht für die Sommerrollen:
  • Reispapierblätter
  • Gemüse eurer Wahl (auf dem Bild wurden Karotten, Paprika, Gurken und Salatblätter verwendet)
  • Reisnudeln
  • evtl. Minze
  • evtl. Fleisch nach Wahl (Huhn und Garnelen sind empfehlenswert!)

Für die Sommerrollen das Gemüse in sehr feine Stifte schneiden. Die Salatblätter waschen und trocknen und den Mittelstrung entfernen. Minze waschen und trockentupfen. Ggf. Fleisch/Garnelen anbraten und abkühlen lassen.

Reispapierblätter etwa 1 Minute in einer runden Schale oder einer großen Pfanne in warmem Wasser einweichen. Danach auf einen großen Teller legen und mit einem feuchten Küchentuch abtupfen.

Die Zutaten jeweils in die Mitte des Reispapieres legen. Die seitlichen Ränder des Reispapiers jeweils etwas über der Füllung einschlagen, dann von unten nach oben vorsichtig, aber fest aufrollen. Dies Bedarf ein wenig Übung, aber nicht verzweifeln. (Die erste Rolle geht immer daneben)

Für die Erdnuss-Kokos-Curry-Soße braucht ihr:
2 EL Rote Currypaste
200 ml Kokosmilch
2 Handvoll Erdnüsse
Eine Prise Salz
Etwas Zitronensaft
Etwas Kokosblütenzucker (oder normaler Zucker)

Die Currypaste in ein wenig Öl anrösten. Nun 2 EL Kokosmilch hinzufügen und immer weiterrühren, bis sich das Öl von der Masse trennt (Man sieht dann lauter kleine separate Öltropfen auf der Oberfläche) Dann kommt die restliche Kokosmilch hinzu. Die Soße einmal aufkochen und eindicken lassen. In der Zwischenzeit die Erdnüsse in einem Mixer grob zerkleinern und der Soße beimengen. Nun mit Salz, Zucker und Zitronensaft abschmecken und die Soße abkühlen lassen und mit den Sommerrollen servieren.

Sommerrollen mit Erdnuss Curry Kokos Dip
Sommerrollen
Guten Appetit und viel Spaß beim Nachkochen!
Nicole Kobler

No Comments

Post a Comment